Texas Rebs Rockabilly Club

Kontakt:

Facebook: Texas Rebs

Texas Rebs Rockabilly Club

Rockin‘ and Rollin‘: Seit wann gibt es euren Club?

Texas Rebs: Die Texas Rebs wurden im Jahre 2009 in Celle gegründet.

Rockin‘ and Rollin‘: Was ist euch wichtig und welche Ziele verfolgt euer Club?

Texas Rebs: Der Zusammenhalt und die Lebenseinstellung zur Rockabilly & Rock’n’Roll Musik stehen bei uns im Vordergrund. Aufgrund unsers Clublogos, wird auch etwas Hintergrundwissen über die Rebel Flag vermittelt, da wir uns von den „Rechten“ distanzieren.

Rockin‘ and Rollin‘: Welche Vorteile hat ein Club?

Texas Rebs: Wir haben auch schon mehrere Veranstaltungen mit Bands gemacht, um die Musik, die Bands zu unterstützen und so die Musik der Rock ‚n’Roll Szene am Leben zu erhalten. Bei uns ist es eigentlich immer locker und entspannt und der Zusammenhalt im Club wird großgeschrieben.

Rockin‘ and Rollin‘: Was für Leute sucht ihr als Mitglieder?

Texas Rebs: Wir haben feste Mitglieder so wie auch Unterstützer, die uns auf Freiwilligenbasis tatkräftig unterstützen. Was man bei uns mitbringen sollte, ist die Liebe zum Rock’n’Roll und Rockabilly .

Rockin‘ and Rollin‘: Wie ist der Ablauf für eine Mitgliedschaft?

Texas Rebs: Nach der Anfrage auf Mitgliedschaft. Es beginnt eine Probezeit von einem Jahr, die sich aus zwei Teilen zusammensetzt. Die ersten sechs Monate ist man Anwärter auf Backpatch Träger, danach folgt die zweite Probezeit zum Full Member, an deren Ende gemeinsam entschieden wird, ob der Anwärter als Full Member aufgenommen wird. Wobei wir sehr viel Wert auf sein Verhalten in der Szene und vor allem gegenüber unserem Club legen.

Rockin‘ and Rollin‘: Wo kann man sich melden, wenn man bei euch Mitglied werden möchte?

Texas Rebs: Kontakt zu uns kann man entweder direkt über unsere Facebookseite, über einen Member der die Anfrage an die Führung weiterleitet oder bei einem persönlichen Treffen aufnehmen.

Rockin‘ and Rollin‘: Was wünscht ihr euch für die Rock’n’Roll Szene?

Texas Rebs: Wir wünschen uns für die Rock’n’Roll Szene einfach, dass es in der Szene weniger ums Kommerzielle gehen würde und die alten Werte wieder mehr geachtet werden. Mehr zusammen anstatt gegeneinander so wie es heut zu Tage in der Szene leider zu oft üblich ist.