Heavy Teddys

Heavy Teddys

Daten

Genre: deutscher Rockabilly
Mitglieder der Band:
Frank Klein – Gesang
Grischa – Slapbass
Mark Twang – Gitarre
Mickey Romero – Gitarre
Chris Slazy – Schlagzeug
Ursprung: Köln, Deutschland
Plattenfirma: Crazy Love Records
Buchungsassistent: heavyteddys(at)gmail.com

Keine Frage, die Heavy Teddys sind Kult. Gegründet „irgendwann Anfang der 90er“, sorgten die Kölner mit ihrem „Drei-Ton-Hacke-Hacke“ und geradlinigen deutschen Texten über die zentralen Themen im Leben schnell für Furore in der deutschen Szene. Seit einer mehr oder weniger spontanen Reunion 2010 sind sie wieder da und – mit wenigen Ausnahmen – ganz die alten.
Quelle: www.rockabilly-rules.com

Facebook
YouTube

Die Heavy Teddys ….. Wir haben uns irgendwann Anfang der 90er gegründet. Damals standen als Bandname auch "HackebillyAbkackers" zur Debatte. Aber wir haben dann den etwas weniger bekloppten Bandnamen gewählt. Heute ist die Band und die Musik Kult. Warum das so ist, ist uns manchmal doch etwas schleierhaft. Aber es freut uns natürlich.

Schreibe einen Kommentar