Restless

Restless

Genre: Rockabilly, Neo-Rockabilly
Mitglieder der Band:
Mark Harman – Gitarre
Paul Harman – Bass
Ben Cooper  – Schlagzeug
Ursprung: Ipswich/England
Plattenfirma: Bluelight Records
Buchungsassistent:

Restless ist eine britische Neo-Rockabilly-Band welche 1978 in Ipswich (England) gegründet wurde. Sie gilt als eine der erfolgreichsten Neo-Rockabilly-Bands und verkauften von ihrem ersten Album 25.000 Exemplare. Der Name Restless geht auf den Carl-Perkins-Klassiker zurück.

Facebook

Restless war eine der ersten neu gegründeten Bands während des Rockabilly-Revivals und ist in ihrer Laufbahn auf allen bedeutenden Festivals in Europa wie dem Rock 'n' Roll Weekender in Hembsby und in den USA auf dem Viva Las Vegas aufgetreten. Auch im legendären Klub Foot gaben Restless mehrere Konzerte.
Die Band ist bis heute aktiv und gibt regelmäßig Konzerte. Die Mitglieder bestehen allesamt aus Vollblutmusikern welche auch in anderen Bands wie Frenzy, The Space Cadets, Dave Philips & the Hotrod Gang oder dem Slim Jim Phantom Trio mitwirkten bzw. immer noch wirken. Mark Harman gilt neben Brian Setzer als einer der besten Gitarristen in der Szene.
Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar