Panhandle Alks

Panhandle Alks

Genre: deutscher Rockabilly
Mitglieder der Band:
Isi – Gesang, Gitarre
Schotti – Schlagzeug
Ingo – Solo Gitarre
Fritz – Bass
Ursprung: Düsseldorf, Deutschland
Plattenfirma: Weser Label
Buchungsassistent: https://www.facebook.com/PanhandleAlks/

Deutschsprachiger Rockabilly vom Feinsten - die 1981 in Düsseldorf gegründeten »Panhandle Alks« sind einer der Urväter des Rockabilly mit deutschen Texten und können mit ihrer Musik die Szene bis heute erfolgreich rocken.

Facebook
Webseite

Die Panhandle Alks ist eine deutsche Rockabilly-Band, die 1981 im legendären Düsseldorfer Ratinger Hof von Ralf "Isi" Isbert, dem ehemaligen Bassisten von ZK, und George Benten gegründet wurde. Sie wagten etwas für die damalige Zeit völlig Neues: Rockabilly mit deutschen Texten. Und der kam sehr gut an! Da ihre Konzerte jedes Mal in eine gigantische Party ausarteten, setzte sich für ihren Musikstil die Bezeichnung Alk-A-Billy durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.