Wild Wolves

Wild Wolves

Rockin‘ and Rollin‘: Seit wann gibt es euren Club?

Piwi: Unseren Club gibt es seit dem 18.02.2022. Und ich Piwi habe den Anfang gemacht. Bis Oktober 2022 bin ich allein unterwegs gewesen, und habe mir meine ersten 4 Member ganz bewusst und zielstrebig als zusätzliche Gründungsmitglieder ausgesucht. Diese sind: Manuela (mein Vize), Nora, Doro und Sassi. So nach und nach kamen dann der Markus, Michael, Manfred, Steffi und der Thorsten dazu.
Wir sind wie eine große Familie und stehen zueinander. Bei Fragen oder Problemen setze ich mich mit meinen Membern auseinander, und versuche zu schlichten, trösten, ein offenes Ohr zu haben, Mut auszusprechen. Ist dafür nicht auch ein Club da? Ich nehme meine Aufgabe, einen Club zu führen sehr ernst. Man soll sich dazugehörig fühlen, dass man verstanden wird. Jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten und sollten akzeptiert werden. Darum schau ich sehr genau hin, nicht jeder ist für unseren Club geeignet, doch wenn es jemand, egal ob männlich, weiblich oder auch divers schafft, aufgenommen zu werden, darf sich Familie, Brüder und Schwester nennen. Auch gibt es bei uns keine Probezeit. Anwärter steigen gleich als Member ein, aber einmal aus unserer Familie / Club raus, gibt es so gut wie keine Chance wieder bei uns dazu zu gehören, es sollte also gut überlegt sein.

Rockin‘ and Rollin‘: Was für Leute sucht ihr als Mitglieder und wo kann man sich melden, wenn man bei euch Mitglied werden möchte?

Piwi: Die „Wild Wolves“ suchen dich, dir ist Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität wichtig, dann bist du hier genau richtig. Hast du Lust auf einen Club? Dann melde dich einfach und schreib mich (Beate Bloier auf Facebook) an, jeder der den Rockabilly lebt, liebt, hört, ist bei den „Wild Wolves“ willkommen.
Dies ist unser Slogan um neue Member zu werben. Obwohl, wir nehmen nicht jeden bei uns auf. Clubhopper und Störenfriede haben bei uns keine Chance. Wir sind klein, aber fein und halten zusammen. Mein Name ist Piwi ( Beate Bloier) und ich bin die Präsidentin unseres gemischten Clubs, das heißt, Männlein und Weiblein oder Divers. Zur Zeit hat der Club 10 Member. Entscheidungen werden bei uns abgestimmt und müssen zu 100% einstimmig sein, damit sich keiner beschweren kann.

Rockin‘ and Rollin‘: Wie ist der Ablauf für eine Mitgliedschaft?

Piwi: Das Rückenpatch und der kleine Banner der vorne auf die linke Brusthöhe gehört sind von den Membern selbst zu bezahlen. Diesen Auftrag gebe ich dann an eine renommierte Stickerei weiter. Die Inhaberin ist gleichzeitig auch eine sehr gute Freundin von mir. Katharina La Rosa von „Oldscool Stickerei“. Sehr zu empfehlen, denn ihre Arbeiten sind grandios. Auch ist sie selbst und auch ihr Mann in der Szene und haben einen Club.
Jeder Teddyboy und jedes Teddygirl kann sich bei mir (bei Facebook Beate Bloier) melden und clubintern wird dann entschieden, ob es passt oder nicht. Bis jetzt erheben wir noch keine Clubbeiträge, aber irgendwann wird es dazu kommen, aber dann so ausgewählt das sich jeder diesen Beitrag leisten kann.

Rockin‘ and Rollin‘: Was wünscht ihr euch für die Rock’n’Roll Szene?

Piwi: Für unsere Rockabilly Szene wünsche ich mir mehr Akzeptanz untereinander, die Szene ist am Schrumpfen, weil es kaum Nachwuchs gibt, leider. Da muss es nicht auch noch zu Streitereien und Intrigen untereinander kommen. Ich hoffe und erhoffe mir, dass wir mehr jüngeren Nachwuchs bekommen. Die Oldies werden auch weniger, so viele sind schon an der langen Theke. Es ist eine so tolle Szene, die Musik der 50/60 iger, dazu neue Bands die den Rockabilly, Doowop, Neo Rockabilly usw spielen, die Kleidung und alles, was aus dieser Zeit dazugehört.
Mein Freund und ich sind so oft wie möglich mit seinem Wohnmobil unterwegs zu Stammtischen, Weekender, usw: Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Herne, Ostwestfalen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Greven, Bayern, Schleswig-Holstein Holstein, demnächst auch der Pott.
Es ist megaschön, immer wieder neue Leute kennenzulernen. Neue Clubs zu treffen. (Es ist aber kein Muss bei den Membern all das zu machen, was ich mache. Jeder so, wie er kann und will). Auch hegen wir Freundschaften zu verschiedenen MC’s (Biker). Ich kann mit Stolz sagen, dass die „Wild Wolves“ überall gern gesehen sind.