Review: »Ice Cold Whiskey« von The Booze Bombs

Mal wild, mal melancholisch, mal rauchig bluesig, die Stimme der Frontfrau Annie Leopardo im Zusammenspiel der musikalischen Vielfalt der »Booze Bomb« ist in diesem vielseitigen Part heimisch und kann absolut überzeugen.

Ice Cold Whiskey

Format: CD
Label: Part Records
erhältlich bei: Amazon

Titel:
1: Yes I Know
2: Another Love
3: You Got Me Rockin'
4: Come To My House Rock
5: Pinch Your Hips
6: No Other Man
7: Chilly Willy
8: My Heart Is Broken
9: In The Night
10: Ice Cold Whiskey
11: Pazza Di Te
12: Set Me Free
13: Black Cadillac
14: Rock 'n' Roll Tonight

Bewerte den Artikel:

Review von Chris Weidler

Mit »Ice Cold Whiskey« kommt »The Booze Bomb« mit einem abwechslungsreichen und rockigen Album daher. Mal wild, mal melancholisch, mal rauchig bluesig, die Stimme der Frontfrau Annie Leopardo im Zusammenspiel mit der musikalischen Vielfalt der »Booze Bomb« ist in diesem vielseitigen Part heimisch und kann absolut überzeugen. So geht es mal heiß her, wird auch mal ruhiger, bis zu wehmutsvoll, um dann wieder in die Vollen zu gehen und dem Hörer rockig die ganze powervolle Energie des Rock’n’Roll um die Ohren zu hauen und mitzureißen. Aber das reicht den »Booze Bombs« noch nicht, sie legen noch eine Schippe drauf und Gastmusiker wie »Marc Valentine« (Marc & The Wild Ones) bei »You Got Me Rockin‹« oder »Johnny Trouble« bei »In The Night« geben dem Ganzen noch das Sahnehäubchen darauf.
Songs wie »Pinch Your Hips« in seiner genialen Mischung aus Gitarre, Bass, Schlagzeug, Harp und Gesang liegen ebenso wie »Ice Cold Whisky« und »Black Cadillac« mit ihrem authentischen Sound völlig auf meiner Wellenlänge. Schwach kommt kein Lied auf dieser CD rüber, einzig Annie und die Booze Bomb sind live völlig der 150% Hammer - auf CD schaffen sie, diese mitreißende Energie, nicht ganz rüber zu bringen. Aber dieses Album ist verdammt nah dran und sollte in keinem Musikregal fehlen! Klare Empfehlung!

The Booze Bombs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.