Review: “Time To Roll” von The Rhythm Torpedoes

So einfach mal so, zwischen ihrem ersten und kommenden zweiten Album schieben die Jungs von »Rhythm Torpedoes« mit »Time To Roll« eine Single dazwischen die schon sehr viel über das kommende Album verspricht!

Time To Roll

Time To Roll

Format: 7inch Single
Label: Boom Chicka Boom Records
erhältlich bei: Shop Rhythm Torpedoes
erhältlich bei: Boom Chicka Boom

Titel:
1. Time To Roll
2. Addicted

Bewerte den Artikel:

Review von Chris Weidler

Mit den beiden Titeln »Time To Roll« und »Addicted« bietet die auf 500 Exemplare limitierte Scheibe der »Rhythm Torpedoes« schon mehr Abwechslung als viele andere Singles. Ist »Time To Roll« gewohnt rockig und wild, so ist »Addicted« ein Song mit purer Ohrwurmqualität. Die Single zeigt einmal wieder mehr gekonnt, welche Bandbreite die Jungs um Sänger Arne Runzheimer in ihrem Repertoire haben. Obwohl »Time To Roll« schon der absolute Hammer ist, ist die B-Seite der Single mit »Addicted« doch hier mein klarer Favorit. Rockabilly, ruhig, countrylastig, melodisch, einprägsam, geil! Wie gesagt absoluter Ohrwurm und wird die Tage noch oft bei mir laufen! Ein absolutes »Muss«, nicht nur für reine »Rhythm Torpedoes« Fans!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.