Review: »Gotta Roll (7″ Single Vinyl)« von The Pinstripes

Mit »Gotta Roll« ist die erste 7inch Vinyl Single der »Pinstripes«, welche aktuell bei TCY-Records erschienen ist. Und auch bei dieser Veröffentlichung ist Kick Ass Rockabilly das Motto der »Pinstripes« und kommt hier rockig und gelungen als Vinyl umgesetzt auf den Plattenteller!

Pinstripes - Gotta Roll - 7" Single Vinyl

Gotta Roll

Format: 7" Single Vinyl
Label: TCY Records
erhältlich bei: Part Records (D)
erhältlich bei: TCY-Records (CH)
erhältlich bei: Raucous Records (UK)

Titel:
Side A:
1. Gotta Roll
2. Thank Full Of Gas

Side B:
3. El Camino Real
4. Rockin' With The Boozers

Bewerte den Artikel:

Review: »Gotta Roll (7″ Single Vinyl)« von The Pinstripes

Review von Chris Weidler

Nach dem Album ist bekanntlich vor dem Album, erst Juni 2016 erschien das Album »Gotta Roll«, und wie die Jungs von »Pinstripes« schon in unserem Interview verraten haben, wird schon fleißig an neuen Songs für die kommende Veröffentlichung gearbeitet. Und fleißig sind die »Pinstripes« ohne Zweifel, denn neben vielen Auftritten im In- und Ausland war trotzdem noch Zeit für eine kleine Bonus-Auskopplung aus dem aktuellen Album, welche aktuell bei TCY-Records als 7inch Vinyl mit vier Songs erschien. Neben den beiden Songs »Gotta Roll« und »El Camino Real«, die schon auf der CD »Gotta Roll« erschienen sind, finden sich auf der Vinyl EP noch die beiden bisher unveröffentlichten Songs »Tank Full Of Gas« und »Rockin` With The Boozers«.
»Gotta Roll« und »El Camino Real« sind mit ihrem Sound absolut eine gute Wahl für die Vinyl-Auskopplung gewesen und werden durch die beiden neuen Stücke »Tank Full Of Gas« und »Rockin` With The Boozers« gekonnt ergänzt. »Tank Full Of Gas« kommt rockig rüber, fetzt und geht, mit seinen Gitarrensolos in die Beine, während »Rockin` With The Boozers« mit seinem Sound leicht Teddyboy-Rockabilly angehaucht ist, einfach Spaß macht und zum Mitsingen animiert. Insgesamt ergänzen sich alle vier Songs perfekt auf der Vinyl und lassen einen sehr auf das vielleicht schon dieses Jahr kommende neue Album freuen. Abgerundet wird die Platte durch das sehr gelungene und zu den Songs und den »Pinstripes« passende Artwork von Nano Barbero.
Diese Mischung aus den vier Songs, dem dazu stimmigen Artwork und als perfekte Abrundung, dass die Veröffentlichung dabei auch noch als Vinyl daherkommt, macht die »Gotta Roll 7" Single Vinyl« zu einer klaren Kaufempfehlung für jeden eingefleischten »Pinstripes« Fan und jeden, der einfach einmal in die Musik der Jungs reinschnuppern und dabei noch eine gelungene Vinyl-Veröffentlichung in der Hand halten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.