Der »Meisenfrei Blues Club« in Bremen

Meisenfrei Blues Club
Hankenstrasse 18
28195 Bremen
Internet: Meisenfrei.de
Facebook: Meisenfrei

Bewerte den Artikel:

Wer mal einen Abstecher nach Bremen macht, der sollte das »Meisenfrei« durchaus als abendliches Ziel mit einplanen. Es lohnt sich wirklich!

Einige Live-Clubs strömen eine Atmosphäre aus, welche sie individuell, unverwechselbar macht und wo man sich als Gast einfach wohl fühlt. Dazu noch ein kontinuierliches und musikalisch abwechslungsreiches Live-Programm und schon geht das Konzept auf.
Der »Meisenfrei Blues Club« ist solch ein Live-Club und liegt mitten im Herzen von Bremen. Gut erreichbar mit dem Auto, dank eines anliegenden Parkhauses bleibt dies auch völlig stressfrei. Und falls man doch mit der Bahn kommt, der Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe und zu Fuß zu erreichen.
Die stilistische Aufmachung des »Meisenfrei« sorgt für ein passendes Ambiente. Abgerundet wir das Ganze durch die schöne verwinkelte Aufteilung des Ladens, der großzüge Sitzbereich. Die kleine Sitzgelegenheiten im Raum verteilt, erstklassige Aufteilung mit dem Blick von allen Seiten auf die Bühne ergänzen es sehr gut. Dazu der Bereich vor der Bühne, welcher zum Tanzen einlädt und im ganzen Laden die unzähligen Details, welche wie ein großes musikalisches Suchbild einem ständig etwas Neues finden lässt, runden das Gesamtbild gelungen ab.
Aber auch vom musikalischen Angebot weiß das »Meisenfrei« eine große Vielfalt zu bieten. Sei es Blues, Rhythm and Blues, Rock, Independent, Soul, Folk. Rock’n’Roll, Electro Pop, Hard Rock oder einer der unzähligen Cover-Bands, für jeden Geschmack ist auf langer Sicht etwas dabei und bei einem Angebot von fünf Live-Abende pro Woche kann sich niemand für mangelnde Abwechslung beschweren.
Und es ist absolut was los im »Meisenfrei«, der Laden war bei meinem Besuch sehr gut gefüllt gewesen und es herrschte dabei eine lockere und gute Atmosphäre. Egal woher, hier trifft man sich einfach wegen dem Spaß und der Freude an der guten Live-Musik. Dazu noch passende Getränkepreise und ein supernettes Personal - man fühlt sich einfach wohl und ich werde nicht zum letzten Mal im »Meisenfrei Blues Club« in Bremen gewesen sein. Wer mal einen Abstecher nach Bremen macht, der sollte das »Meisenfrei« durchaus als abendliches Ziel mit einplanen, wenn die Musik für einem persönlich passt, die dann spielt. Es lohnt sich wirklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.